Zurück zur Themenwelt

New Work Walk – geht raus in die Natur!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

New Work: Geht raus in die Natur! Führungskräfte lernen neu und sind „Team“ mit ihren Mitarbeiterinnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Schau tief in die Natur, und dann wirst du alles besser verstehen.“ (Albert Einstein)

 

 

 

 

 

Dieses berühmte Zitat von Albert Einstein unterstreicht die Bedeutung, die die Natur für unser Verständnis von uns selbst und unserer Umwelt hat. Indem Führungskräfte und ihre Teams Zeit in der Natur verbringen, können sie ein tieferes Verständnis für ihre eigene Rolle, ihre Stärken und Schwächen sowie für das Zusammenspiel im Team entwickeln.

Die Natur dient als Spiegel, der uns zeigt, wie sich komplexe Systeme organisieren und zusammenarbeiten. Wenn wir die Schönheit und Harmonie der Natur beobachten, erkennen wir, wie unterschiedliche Elemente zusammenwirken, um ein Gleichgewicht zu schaffen. Dieses Verständnis kann auf das Arbeitsumfeld übertragen werden, um effektivere Arbeitsprozesse und eine bessere Zusammenarbeit zu fördern.

Indem Führungskräfte und ihre Teams raus in die Natur gehen, können sie auch ihre Verbindung zur Natur wiederherstellen. In der heutigen digitalisierten Welt sind wir oft von Bildschirmen umgeben und verlieren den Kontakt zur natürlichen Welt um uns herum. Das Eintauchen in die Natur hilft uns, unseren Geist zu beruhigen, die Sinne zu schärfen und eine tiefere Verbundenheit mit der Umwelt zu entwickeln. Diese Verbindung zur Natur kann wiederum unsere Kreativität, Intuition und Achtsamkeit im Arbeitsleben stärken.

Das Zitat von Albert Einstein erinnert uns daran, dass die Natur eine Quelle der Erkenntnis und Inspiration ist. Indem wir uns von der Hektik des Büroalltags lösen und die Natur als Lernraum nutzen, können wir neue Perspektiven gewinnen und innovative Lösungen für unsere Herausforderungen finden. Die Natur bietet uns unendliche Möglichkeiten zum Lernen, zur persönlichen Entwicklung und zum Wachstum als Team.

In einer Zeit, in der die Bedeutung von New Work-Konzepten immer deutlicher wird, sollten Führungskräfte die Chance ergreifen, ihre Teams in die Natur zu führen. Indem sie das Zitat von Albert Einstein beherzigen und tief in die Natur schauen, können sie ihre Teams inspirieren, ihre eigenen Potenziale zu entfalten und gemeinsam zu wachsen. Die Natur wartet darauf, uns ihre Weisheit und Schönheit zu offenbaren – wir müssen nur hinausgehen und sie entdecken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht von Christoph Schwarz

Burgenland |

Niederösterreich |

Oberösterreich |

Online |

Österreich |

Salzburg |

Steiermark |

Wien |

de_DEDeutsch